- 1. About
- 2. Workshops
- 3. Projektmanagement
- 4. Home
- 5. IT Governance
- 6. Literatur - Monographie
- 7. Literatur - Journals
- 8. Presentation
- 9. Literatur - FHDW
- 10. Literatur - UoW
- 11. Literatur - ipe
- 12. Strategieentwicklung
- 13. Test
- 14. Success Story Aareal
- 15. Success Story profibu
- 16. Change Management
- (presentation)
- Einführung Change Management von Markus Groß
- 17. E-Commerce als Managementaufgabe
- (presentation)
- E-Commerce als Managementaufgabe von Markus Groß
- 18. Multiprojektmanagement
- (Allgemein)
- IT Consulting - Multiprojektmanagement von Markus Groß
- 19. Studienarbeiten ipe Management School
- (Literatur)
- Folgende Facharbeiten sind von mir im Rahmen des Msc IT-Management Studiums an der ipe Management School Paris erstellt und veröffentlich worden: Implementierung eines zertifizierten ISMS nach ...
- 20. ITIL Einführen
- (Literatur)
- Die Entstehung der ITIL Bibliothek ITIL ist die Abkürzung für "Information Technology Infrastructure Library" und stellt eine Bibliothek mit einer Sammlung von Best-Practices zum Servicemanagement in ...
- 21. Studienarbeiten Fachhochschule der Wirtschaft
- (Literatur)
- ... da das Top-Management eine entgegengesetzte Sichtweise als die IT Abteilung auf das Unternehmen hat. Der Best-Practice-Ansatz von ITIL bietet eine Möglichkeit, die Leistungen der IT für ein Unternehmen ...
- 22. Studienarbeiten University of Wales
- (Literatur)
- ... of IT service management on the basis of ITIL in SMEs Erscheinungsjahr: 2010 Verlag: GRIN Verlag Autor: Markus Groß ...
- 23. Zusammenfassung PRINCE2
- (Literatur)
- Zusammenfassung PRINCE2 Effektives und effizientes Projektmanagement ist in der heutigen Zeit nicht mehr wegzudenken . Ein Projekt zeichnet sich durch Einmaligkeit und einen definierten und begrenzten ...
- 24. ITIL Umsetzung in KMU
- (Literatur)
- ... Steuerungsmethoden und können sich einfacher damit identifizieren. Falls beispielsweise das Incident Management zuerst eingeführt werden soll, müssen auch die abhängigen Prozesse und notwendige ...
- 25. Die ITIL Kernliteratur im Detail
- (Literatur)
- ... integraler Bestandteil zur Erreichung der Unternehmensziele gesehen. Ein zentraler Kerngedanke in dieser Phase ist die Wertschöpfung von IT-Services für das Business, die sich im Servicemanagement in ...
- 26. Monographie
- (Literatur)
- Folgende Monographien sind bereits von mir erschienen: Einsatzmöglichkeiten von ITIL in KMU: Eine empirische Untersuchung zum IT-Servicemanagement im Mittelstand Erscheinungsjahr: ...
- 27. Journalbeiträge
- (Literatur)
- ... des Managementtheoretikers Porter verdeutlicht, dass es weniger darauf ankommt, welche Ziele in einer IT-Strategie definiert sind, sondern viel mehr was hierbei bewusst ausgeschlossen wird; eine Reduktion ...
- 28. Referenzen
- (Allgemein)
- Ganzheitliches Projektmanagement und strategische Vertriebsunterstützung Für Einzelheiten bewegen Sie bitte den Mauszeiger über den Firmennamen Studienkreis NORDWEST Handel TradePilot ...
- 29. Curriculum Vitae
- (Allgemein)
- Ausbildung/Weiterbildung/Studium IT-Compliance Manager (ISACA/Frankfurt School of Finance & Management) MSc in IT Management der ipe Management School Paris MBA der University of Wales ...
- 30. Leistungen
- (Allgemein)
- Ganzheitliches Projektmanagement Lasten- / Pflichtenhefterstellung Risikobewertung und –management Stakeholderanalyse- und -management Anforderungsanalyse und -management Erstellung ...
- 31. Startseite
- (Allgemein)
- ... Umsetzung bei der Einführung von BYOD Initiativen und Projekten Operatives und ganzheitliches Projektmanagement nach PRINCE2 IT-Servicemanagement und Prozessberatung nach ITIL Schulungen und Seminare ...
- 32. Hemmnisse und Herausforderungen bei der Umsetzung von ByoD
- (Blog: IT)
- ... Mobile Device Management und 43% auch eine für Mobile Application Management implementiert. Knapp dreiviertel der Befragten denken über ByoD Szenarien nach, bei denen private Endgeräte beruflich genutzt ...