- 1. About
- 2. Workshops
- 3. Home
- 4. IT Governance
- 5. Literatur - Monographie
- 6. Literatur - Journals
- 7. Literatur - FHDW
- 8. Literatur - UoW
- 9. Literatur - ipe
- 10. Strategieentwicklung
- 11. Test
- 12. Success Story Postbank
- 13. Success Story Soennecken
- 14. Success Story DAAD
- 15. Success Story Aareal
- 16. Studienarbeiten ipe Management School
- (Literatur)
- ... und der Kosteneffizienz. Ohne dienotwendige Sicherheit und zuverlässige Verfügbarkeit der IT wäre eine Vielzahl von be-trieblichen Geschäftsprozessen nicht mehr möglich. Nach Buchsein et al. prägt ...
- 17. FHDW
- (Unkategorisiert)
- Sehr geehrte Studentinnen und Studenten, hier finden Sie die jeweiligen Seminarunterlagen und ggf. ergänzende Dateien zum Download Studiengruppe BFW3B9: E-Business Teil I - "E-Business Prozesse" ...
- 18. ITIL Einführen
- (Literatur)
- ... Best-Practice Rahmens waren die Prozesse Service-Support und Service-Delivery, also die Einteilung in geschäftsnahe und techniknahe/IT-betriebsnahe Prozesse. Die elementaren Prozesse von ITIL v2 sind ...
- 19. Studienarbeiten Fachhochschule der Wirtschaft
- (Literatur)
- ... zu messen, dem Management transparent zu machen und somit mit den Unternehmenszielen zu synchronisieren. Hierfür stellt ITIL eine Reihe von flexiblen Werkzeugen und in der Praxis bewährte Prozesse ...
- 20. Studienarbeiten University of Wales
- (Literatur)
- ... Abstract: Die Personalabteilung nimmt im Unternehmen eine wichtige Position ein, mit welcher^die reibungslose Steuerung der Personal-Management-Prozesse gewährleistet wird. Daher ...
- 21. Zusammenfassung PRINCE2
- (Literatur)
- ... und gescheiterten Projekten abgeleitet wird. Es werden hierbei Prozesse, Komponenten, Techniken definiert, wobei jedoch das was nicht benötigt wird, weggelassen werden kann um unnötige Bürokratie zu ...
- 22. ITIL Umsetzung in KMU
- (Literatur)
- Die Umsetzung von neuen funktionsübergreifenden Prozessen in Unternehmen bedarf einer guten konzeptionellen Planung. Eine vollständige Umsetzung der ITIL Prozesse in einem Unternehmen ist überaus zeitintensiv ...
- 23. Die ITIL Kernliteratur im Detail
- (Literatur)
- ... und daraus abgeleiteten Kundenvorteilen. Die Herausforderung stellt die Integration der Informationstechnologie in die Geschäftsprozesse dar. Die IT wird nicht mehr nur Mittel zum Zweck, sondern als ein ...
- 24. Monographie
- (Literatur)
- ... Prozesseinführungskonzepte der Best-Practice Bibliothek bei der Unternehmensgruppe als zielführend erachtet werden und zu welchen Erfolgen sowie Misserfolgen dieser Einsatz geführt hat. Als Resultat ...
- 25. Journalbeiträge
- (Literatur)
- ... zu beschaffen, wobei der gesamte Einkaufsprozess von der Planung über die Beschaffung bis zur Bezahlung automatisiert wird.", "E-Procurement unterstützt die Beziehungen und Prozesse eines Unternehmens ...