- 1. About
- 2. Workshops
- 3. Projektmanagement
- 4. Home
- 5. IT Governance
- 6. Literatur - Monographie
- 7. Literatur - Journals
- 8. Literatur - FHDW
- 9. Literatur - UoW
- 10. Strategieentwicklung
- 11. Test
- 12. Success Story Spielkisten
- 13. Success Story Postbank
- 14. Success Story Soennecken
- 15. Success Story DAAD
- 16. Success Story profibu
- 17. DSGVO
- (Homepage)
- ... der Markus Groß ist grundsätzlich ohne jede Angabe personenbezogener Daten möglich. Sofern eine betroffene Person besondere Services unseres Unternehmens über unsere Internetseite in Anspruch nehme ...
- 18. FHDW
- (Unkategorisiert)
- ... II - Präsentationstechniken Journal: Heftiger Streit um Twitter Kontakte Journal: Twitter Desaster bei MC Donalds Location Based Services im Kontext von M-Commerce (2916408) Informationssicherheit ...
- 19. ITIL Einführen
- (Literatur)
- Die Entstehung der ITIL Bibliothek ITIL ist die Abkürzung für "Information Technology Infrastructure Library" und stellt eine Bibliothek mit einer Sammlung von Best-Practices zum Servicemanagement in ...
- 20. Studienarbeiten Fachhochschule der Wirtschaft
- (Literatur)
- ... Abstract: Dieses Buch beantwortet die Fragestellung, ob und in wie Weit es sich auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) lohnt, ausgewählte IT Servicemanagement Elemente ...
- 21. Studienarbeiten University of Wales
- (Literatur)
- ... of IT service management on the basis of ITIL in SMEs Erscheinungsjahr: 2010 Verlag: GRIN Verlag Autor: Markus Groß ...
- 22. ITIL Umsetzung in KMU
- (Literatur)
- ... inhaltlich die zu nutzenden Prozesse und Abläufe der IT-Prozesse nach ITIL. Die Verankerung von Servicemanagement bedeutet eine entsprechende Anzahl von personellen und finanziellen Ressourcen. Gerad ...
- 23. Die ITIL Kernliteratur im Detail
- (Literatur)
- Die ITIL Kernliteratur in fünf Bänden Die Phase Service Strategy beschäftigt sich primär mit dem Verständnis der Unternehmensstrategie sowie der Synchronisation mit einer wettbewerbsfähigen IT ...
- 24. Monographie
- (Literatur)
- Folgende Monographien sind bereits von mir erschienen: Einsatzmöglichkeiten von ITIL in KMU: Eine empirische Untersuchung zum IT-Servicemanagement im Mittelstand Erscheinungsjahr: ...
- 25. Journalbeiträge
- (Literatur)
- Eine Auswahl von Veröffentlichungen in verschiedenen Publikationen. Aktuelle veröffentlichte Journalbeiträge : - in Bearbeitung - Ausrichtung der IT-Strategie im Kontext einer Serviceorientierung ...
- 26. Referenzen
- (Allgemein)
- ... Sanitärtechnik Eisenberg Soennecken Uriot Spielkisten MGW Gruppe Streit Service+Solutions Henkel DAAD LBS Versicherungen Mit einem Klick ...
- 27. Curriculum Vitae
- (Allgemein)
- ... und Rhetoriktraining Sprachkentnisse Deutsch (Muttersprache) Englisch Französisch Berufliche Stationen Postbank Systems AG Bonn (Service Risk Manager) DAAD eV Bonn (Changemanager) ...
- 28. Startseite
- (Allgemein)
- ... Umsetzung bei der Einführung von BYOD Initiativen und Projekten Operatives und ganzheitliches Projektmanagement nach PRINCE2 IT-Servicemanagement und Prozessberatung nach ITIL Schulungen und Seminare ...